17.01.2024

Beurer MenCare: Tools für Männer und ihre individuellen Rasier- und Stylingbedürfnisse

Ein gepflegtes Äußeres ist längst nicht mehr nur Frauensache. In einer Welt, die zunehmend Wert auf Selbstfürsorge und Wohlbefinden legt, steht heute auch die Männerpflege im Mittelpunkt. Darauf weist der „Tag der männlichen Körperpflege" jährlich am 3. Februar hin. Er reflektiert nicht nur die neue Wertschätzung für männliche Schönheits- und Pflegerituale, sondern markiert auch einen Wendepunkt in der Selbstwahrnehmung moderner Männer.

Bart, Frisur und Styling sind Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Beurer bietet der Männerwelt hierfür mit der neuen MenCare Serie professionelle Tools für individuelle Rasier- und Stylingbedürfnisse. Mit den Produkten in hochwertigem Design lassen sich Bart und Frisur gekonnt in Szene setzen und Körperhaare präzise schneiden und trimmen. Die Range besteht aus Präzisionstrimmer, Barttrimmer, Haarschneider, Rotationsrasierer und Multigroomer. Sie überzeugt durch exzellente Schneideleistung, einfache Reinigung und auch optisch sind die Geräte ein Hingucker im Badezimmer.

Präzisionstrimmer MN2X: Haargenau und akkurat
Der batteriebetriebene Präzisionstrimmer MN2X dient zum Trimmen und Korrigieren von Augenbrauen und Nasen- sowie Ohrhaaren. Mit den zwei unterschiedlichen Nasen- und Ohrhaaraufsätzen lassen sich störende Härchen sanft entfernen und die Miniklinge mit extra Kammaufsatz (3/6 mm) ist perfekt zum Schneiden und Trimmen der Augenbrauen geeignet. Der Präzisionstrimmer ist spritzwassergeschützt (IPX4) und wird inkl. Batterie, praktischem Aufbewahrungsbeutel sowie zwei Schutzkappen und Reinigungspinsel geliefert.

Barttrimmer MN4X: An die Bärte, fertig, los!
Ein schöner, gepflegter Bart ist im Trend – der Barttrimmer MN4X bringt ihn schnell und professionell in Form. Das Gerät mit hochwertiger titaniumbeschichteter Edelstahlklinge bietet individuelle Bartstylings in Perfektion. Insgesamt können 12 Schnittlängen durch 2 längenverstellbare Kammaufsätze (3-7 und 8-12 mm) sowie zweistufiger Feinjustierung (0,8 und 1,2 mm) eingestellt werden. Das Gerät lässt sich im Akku- und Netzbetrieb verwenden. Der leistungsstarke Lithium-Ionen-Akku ist in 90 Minuten vollständig aufgeladen und sorgt für eine ebenso lange Rasierzeit. Für eine hygienische Reinigung ist das Gerät abwaschbar. Der Lade- und Akkustatus wird im LED-Display angezeigt. Im Lieferumfang sind Aufbewahrungsbeutel, Öl für die Klinge, Reinigungspinsel und USB-Ladekabel enthalten.

Haarschneider MN5X: Kreiert individuelle Looks
Der Haarschneider MN5X macht dank der breiten, abwaschbaren Edelstahlklinge einen schnellen und effizienten Haarschnitt möglich. Er punktet mit 10 Längeneinstellungen durch 6 Kammaufsätze (3, 6, 10, 16, 19 und 25 mm) und einer vierstufigen Feinjustierung (0,6; 1,2; 1,8; 2,4 mm) sowie extra langer Akkulaufzeit von viereinhalb Stunden bei einer Ladezeit von drei Stunden. Das Gerät kann sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb verwendet werden. Außerdem verfügt es über eine Reisesicherung, die ein versehentliches Einschalten unterwegs verhindert. Lade-, Akku- und Reisesicherungssymbole sind im LED-Display ablesbar. Der MN5X kommt inklusive Aufbewahrungstasche, Öl für die Klinge, Reinigungspinsel und USB-C-Ladekabel.

Rotationsrasierer MN8X: Bartpflege – präzise und gründlich
Der Rotationsrasierer MN8X sorgt für glatte Haut dank 360°-Flex-Rasierkopf. Die drei Scherköpfe passen sich optimal den Gesichtskonturen an und ermöglichen eine gründliche und sanfte Rasur. Durch die Magnetfixierung ist der Scherkopf ganz leicht abnehmbar. Ein Präzisionstrimmeraufsatz macht selbst präzise „Feinarbeiten" am Bart möglich. Das Gerät ist wasserdicht (IPX7) und kann auch in Dusche oder Badewanne benutzt werden. Es verfügt ebenfalls über eine Reisesicherung. Der leistungsstarke Lithium-Ionen Akku sorgt für 100 Minuten Rasierzeit bei 120 Minuten Ladezeit. Besonders praktisch ist die Schnellladefunktion, wodurch der MN8X bei nur fünf Minuten Ladezeit zehn Minuten betrieben werden kann. Auf dem LED-Display werden Lade-, Akku-, Reisesicherungs- und Wartungssymbole angezeigt. Im Lieferumfang sind Lade- und Aufbewahrungsstation, Schutzkappe, Reinigungspinsel und USB-C- Ladekabel mit Adapter enthalten.

Multigroomer MN9X: Der Allrounder für die Alltag
Gepflegt von Kopf bis Fuß ist Mann mit dem Multigroomer MN9X! Der Allrounder verfügt über fünf hochwertige Edelstahl-Aufsätze zur Anwendung am gesamten Körper bei bester Hautverträglichkeit: Barttrimmer, Haarschneider, Nasen- und Ohrhaarschneider, Bodygroomer und Präzisionstrimmer. 10 Schnittlängen für den Barttrimmeraufsatz (3-7 und 8-12 mm) sowie 4 Schnittlängen für den Haarschneideaufsatz (3, 6, 9, 12 mm) inkl. zweistufiger Feinjustierung (0,8 und 1,2 mm) sind einstellbar. Der Multigroomer ist wasserdicht (IPX7) und somit für die Anwendung in Dusche und Badewanne geeignet. Auf eine 90-minütige Ladezeit folgt ein 90-minütiger Rasiereinsatz. Der Lade- und Akkustatus wird im LED-Display angezeigt. Das Gerät wird in einem praktischen Hardcase geliefert, inklusive Öl für die Klinge, Reinigungspinsel und USB-Ladekabel.

Hier geht's zum Produktvideo und zur Themenseite der neuen MenCare Range.

MN2X: 23,49 € (UVP), verfügbar, 3 Jahre Garantie
MN4X: 54,99 € (UVP), verfügbar, 3 Jahre Garantie