03.11.2022

Der Trainings-Booster für Fitnessbegeisterte und Profis: EMS-Anzüge von Antelope by Beurer

Ob sportliche oder gesundheitliche Trainingsziele, Muskelaufbau oder Regeneration nach dem Workout – die mobilen EMS-Anzüge von Antelope by Beurer heben Fitness auf ein neues Level, sowohl für Fitnessbegeisterte als auch für Profis. Durch den gezielten Einsatz von Elektrostimulation (EMS) können die Leistungsfähigkeit gesteigert und effektive Trainingseinheiten optimal in den Alltag integriert werden. Tennis-Profi Angelique Kerber kennt die Vorteile dieser Trainingsmethode und empfiehlt die EMS-Anzüge von Antelope by Beurer.

EMS-Training ist eine beliebte Methode für alle, die intensiv und wirkungsvoll trainieren möchten. Bis zu 90 % der Muskelfasern werden angesprochen, da mit EMS die Muskeln beim Workout zusätzlich von außen stimuliert und so die natürlichen Trainingsprozesse im Körper verstärkt werden. Schon 20 Minuten reichen für ein Full-Body-Workout aus.

Angelique Kerber empfiehlt: Effektives EMS-Ganzkörpertraining
Das effektive Training ist bei Fitnessbegeisterten und Leistungssportlern ein echter Geheimtipp. Die Tennis-Ikone und dreifache Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber* ist überzeugt und empfiehlt: „Für alle, die mehr erreichen wollen, ist der EMS-Anzug von Antelope genau richtig!".

Antelope arbeitet mit Athletinnen und Athleten zusammen, die die EMS-Anzüge erfolgreich zum sportart- und bewegungsspezifischen Training einsetzen, um in Wettkämpfen mehr Leistung abrufen zu können und die Regeneration nach den Trainingseinheiten zu unterstützen. „Deshalb freuen wir uns umso mehr über die zusätzliche Power durch Angelique Kerber, um den Einsatz von EMS im Spitzensport und die vielen Vorteile dieser Trainingsart noch bekannter zu machen. So können wir das Leben vieler Menschen bereichern und sie mit unserer durchdachten EMS-Technologie motivieren, ihre sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen", sagt Manuel Leschik, Business Unit Leiter bei Antelope by Beurer.

Der EMS-Anzug von Antelope ist der optimale All-In-One Performer. Die muskelstimulierende Technologie macht den mobilen Premium-EMS-Anzug zum vielseitigen Trainingspartner, egal ob zu Hause, Outdoor, im Fitnessstudio oder auf Reisen. Mit insgesamt 16 integrierten Hightech-Silikonelektroden an wichtigen Muskelgruppen wie Bauch, Brust, Nacken, Rücken und Oberarme, Beinbizeps, Quadrizeps und Gesäß wird die schwer zu trainierende Tiefenmuskulatur stimuliert und damit ein besonders effizientes Workout möglich.

Der Anzug, bestehend aus Shirt und Shorts, ist aus atmungsaktivem, geruchshemmendem und Figur formendem Hochleistungsgarn für eine exzellente Passform gefertigt und bei 30 °C waschbar. Er kann in nahezu jede Sportart integriert werden und ermöglicht sowohl sport- als auch bewegungsspezifisches Training – auch dank der kostenlosen Antelope-App, die drei verschiedene Programme (Kraft, Ausdauer, Massage) bietet. Die integrierte Verkabelung garantiert zeitliche und räumliche Flexibilität sowie volle Bewegungsfreiheit bei den Übungen. Ein Produktvideo mit Tennis-Star Angelique Kerber gibt es hier und weiterführende Infos sind auf der Themenseite erhältlich.

Stark fürs Match: Fit im Tennis mit EMS
Dass EMS wirkt, ist aus vielen Studien nachweislich bekannt. Wie sich die Effekte aber im Tennis bemerkbar machen, wurde bislang noch nicht im Detail untersucht. Antelope hat dazu eine Fallstudie erstellt und die Ergebnisse sprechen für sich. EMS hat selbst bei gut trainierten Athletinnen und Athleten einen großen Effekt. So konnte die Rotationskraft im Schlagarm um bis zu 25,2 % gesteigert werden. Die Ergebnisse der Fallstudie sind online abrufbar.

Tennistraining für zu Hause: EMS-Kurs „Fit mit Sophia"
Für alle, die fit werden wollen, bietet Antelope Trainings-Ressourcen auf dem eigenen YouTube-Kanal. Tennisspielerinnen und Tennisspieler können mit dem Kurs „Fit mit Sophia" in 6 Wochen fit fürs Match werden und mehr Kraft aufbauen. Die Workouts sind für jedes Leistungsniveau geeignet und können auch ohne einen EMS-Anzug absolviert werden.

Wer ist Antelope?
Antelope entwickelt mit großer Leidenschaft EMS-Produkte und Sport-Techware. Die Begeisterung für Leistungssport und die Ziele der Kunden stellen den Antrieb dar. Antelope ist seit 2019 eine Marke von Beurer. Die Beurer GmbH entwickelt mit ihrem mehr als 100-jährigem Know-how Produkte, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kunden verbessern. Ein perfektes Team, das die EMS-Welt revolutioniert. Weitere Informationen gibt es unter www.antelope.de.

*Hinweis: Wir haben Angelique Kerber vor ihrer Schwangerschaft vor die Kamera geholt und weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Schwangerschaft eine Kontraindikation für das EMS-Training darstellt. Erfahren Sie hier mehr über Kontraindikationen.