02.09.2022

IFA 2022: Einfach innovativ: Stressfrei und schnell den Blutdruck messen mit dem BM 81 easyLock

Bluthochdruck gehört zu den häufigsten Volkskrankheiten und kann unbehandelt schwere gesundheitliche Folgen wie Herzinfarkte und Schlaganfälle verursachen. Beurer präsentiert auf der IFA 2022 das Oberarm-Blutdruckmessgerät BM 81 easyLock, welches die Kontrolle der Blutdruckwerte besonders einfach und unkompliziert möglich macht. Ohne Schläuche, ohne Kabel, ohne Stress – einfach messen mithilfe des innovativen easyLock-Verschlusssystems.

Der Clou: mit dem BM 81 easyLock werden Manschette und Messgerät auf innovative Weise vereint, lästige Schläuche und Kabel gehören der Vergangenheit an. Die vollautomatische Blutdruckmessung am Oberarm geht dank des easyLock-Verschlusses unkompliziert und schnell. Die Manschette wird lediglich mit einem Handgriff über den Arm gezogen, am Oberarm platziert und festgedreht. Anschließend kann die Messung starten.

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser
Der innovative Mechanismus des neuen Blutdruckmessgeräts sorgt für perfekte Passgenauigkeit und sicheren Halt während der Blutdruckmessung. Die integrierte Universal-Manschette ist für Oberarmumfänge von 24-40 cm geeignet. Die Manschettensitzkontrolle gibt dem Nutzer während der Messung über ein Ok-Symbol im Display Sicherheit, dass die Manschette korrekt angelegt ist. Die Inflation-Technology bietet zusätzlichen Messkomfort, denn die Ermittlung des Blutdrucks erfolgt mit sanften Druckaufbau bereits während des Aufpumpens. Der integrierte Risiko-Indikator vereinfacht durch die farbige LED-Skala die Interpretation der Ergebnisse. Das BM 81 easyLock ermittelt den Durchschnittswert aller gespeicherten Messungen bzw. den Mittelwert des Morgen- und Abendblutdrucks der letzten sieben Tage. Die Arrhythmie-Erkennung warnt zusätzlich bei Hinweisen auf mögliche Unregelmäßigkeiten im Herzrhythmus. Das Gerät besitzt zwei Benutzerspeicher für jeweils 120 Messwerte. Alle Ergebnisse der Blutdruckmessung sind auf dem Schwarzdisplay gut ablesbar.

Smarte All-in-One-Lösung – Dank App-Anbindung
Die gemessenen Werte lassen sich automatisch via Bluetooth® in die neue „beurer HealthManager Pro" App übertragen – perfekt für eine langfristige Beobachtung oder den Austausch mit dem Arzt. Die neue Medizinprodukt-App sorgt für ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement. Die Anwendungsmöglichkeiten werden durch erweiterte Features ergänzt, wie zum Beispiel dem „beurer MyHeart" Service. Mit Rezepten, Bewegungsübungen, täglichen Impulsen und wissenswerten Beiträgen begleitet das Programm den Nutzer auf dem persönlichen Weg zu einem gesünderen Lebensstil.

Blutdruckmessgerät mit geprüfter Sicherheit
Die Deutsche Hochdruckliga e.V. prüft auf Antrag der Gerätehersteller regelmäßig Blutdruckmessgeräte und verleiht ein Prüfsiegel für deren Messgenauigkeit. Die Tests finden durch unabhängige Institute statt und geben dem Nutzer Orientierung bei der Geräteauswahl. Das BM 81 easyLock hat kürzlich das DHL-Prüfsiegel erhalten und gilt damit als besonders präzise und klinisch valide.

BM 81 easyLock: 151,49 € (UVP), verfügbar, 5 Jahre Garantie

Zur IFA 2022 stellt Beurer Neuheiten in verschiedenen Produktbereichen vor. Alle Highlights sind vom 2. bis 6. September 2022 in Halle 4.1 Stand 212 zu sehen.