28.06.2022

Aus einer Mücke keinen Elefanten machen – Schnelle Hilfe bei Insektenstichen

Endlich ist der Sommer da, doch mit ihm beginnt auch die Hochzeit von Insekten. Stechende Mücken, Bremsen oder Wespen sind oft ungeliebte Gäste beim Baden, Grillen oder Wandern. Stiche und Bisse dieser kleinen Plagegeister lassen sich auf natürliche Art nur schwer vermeiden und können unangenehme Folgen wie Juckreiz und Schwellungen auf der Haut hervorrufen. Die Insektenstichheiler von Beurer sorgen schonend und medikamentenfrei für Abhilfe. Neben dem bereits bekannten BR 60 führt der Ulmer Gesundheitsspezialist nun zwei neue Geräte in seinem Medical-Sortiment: den kompakten BR 10 für unterwegs und den BR 90 mit zuschaltbarem Licht.

Ein Insektenstich kann lästig sein und ist meistens noch tagelang spürbar. Mit den Insektenstichheilern BR 10, BR 60 und BR 90 kann die Heilung der Symptome beschleunigt werden. Zur Anwendung wird die schnell aufheizende keramische Heizplatte unmittelbar nach dem Stich direkt auf der betroffenen Stelle platziert. Durch die gezielte Wärmeeinwirkung können Juckreiz oder Schwellungen gelindert werden, der Heilungsverlauf wird häufig als angenehmer empfunden. Da die Insektenstichheiler ohne chemische Zusätze auskommen, eignen sie sich auch für den Einsatz bei Schwangeren.

Der Insektenstichheiler BR 10 ist mit dem extra kleinen, kompakten Design der perfekte Begleiter für Outdooraktivitäten. Er kann mit dem praktischen Karabinerhaken einfach am Rucksack oder an der Gürtelschlaufe befestigt werden und ist somit immer griffbereit, sobald ein Stich oder Biss erfolgt. Das 3-Sekunden-Programm kann Juckreiz oder Schwellungen lindern, auch bei sensibler Haut.

Die beiden Insektenstichheiler BR 60 und BR 90 bieten zwei Programme mit unterschiedlicher Wärmedauer – für die Erstanwendung oder bei empfindlicher Haut empfiehlt sich eine Anwendungsdauer von 3 Sekunden, bei regelmäßiger Nutzung sind 6 Sekunden optimal. Der BR 90 in schwarzem Design verfügt zusätzlich über ein zuschaltbares Licht und ist daher auch für die Anwendung im Dunkeln geeignet. Somit gehören Insektenstiche schnell der Vergangenheit an und der Sommer lässt sich in vollen Zügen genießen. Weitere Infos zu den Produkten gibt es online und im Range-Video.

BR 10
- Ein Programm: 3 Sekunden