15.11.2021

MEDICA 2021: „beurer HealthManager Pro“: Die neue Medizin-App für mehr Gesundheitsbewusstsein im Alltag

Gesundheitsdaten sollen heute jederzeit verfügbar und teilbar sein: zu Hause, beim Arzt oder unterwegs. Beurer setzt mit den Connect-Produkten immer wieder Trends im digitalen Gesundheitswesen. Mit der neuen „beurer HealthManager Pro" App bringt das Ulmer Unternehmen eine Medizinprodukt-App auf den Markt, die modernes Gesundheitsmanagement auf ein neues Level hebt. Auf der MEDICA 2021 wird die App nun erstmals dem großen Publikum vorgestellt.

Die als Medizinprodukt zugelassene App sorgt für ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement. Wie von bisherigen Beurer Apps bekannt, lassen sich zahlreiche Connect-Geräte aus dem Sortiment auch mit der neuen „beurer HealthManager Pro" App nutzen, zum Beispiel aus den Bereichen Körpergewicht, Blutdruck, Blutzucker, EKG, Sauerstoffsättigung, Schlaf, Körpertemperatur und Aktivität. Die Anwendungsmöglichkeiten werden durch erweiterte Features ergänzt, die zusätzliche Hilfestellungen und Sicherheit für den Nutzer bieten.

Die Medizinprodukt-App – ganzheitliches Gesundheitsmanagement
Mit zusätzlichen Smart Services punktet das neue Herzstück der Beurer App-Welt vor allem bei Menschen, die ihre Werte langfristig im Blick behalten wollen und von Gesundheitstipps im Alltag profitieren möchten. So erleichtern unter anderem ein Blutdruck-Coach und eine detaillierte EKG-Analyse das professionelle Gesundheitsmanagement zu Hause. Inhalte zur Blutdrucksenkung, Bewegung und Ernährung sollen dem Anwender nützliche Anleitungen und Inspirationen bieten, mehr für die eigene Gesundheit zu tun und ein neues Bewusstsein dafür zu schaffen.

Mehr für den Nutzer: praktisch, barrierefrei, intuitiv zu bedienen
Der „beurer HealthManager Pro" hat ein frisches, modernes Design und ist intuitiv und einfach zu bedienen. Die Nutzeroberfläche wurde barrierefrei entwickelt. Somit kann die neue App von jedermann, beispielsweise auch von Menschen mit Sehschwäche, genutzt werden. Schriftgröße, Kontraste und die optimierte Darstellung von Werten können für eine bessere Lesbarkeit nach individuellem Bedürfnis angepasst werden. Messdaten und Verlaufsgrafiken werden übersichtlich dargestellt und sind jederzeit und überall abrufbar. So lassen sich die Gesundheitswerte einfach und schnell kontrollieren – auch über einen längeren Zeitraum. Besonders praktisch ist die Exportfunktion, mit welcher die Werte zum Beispiel für den einfachen und sicheren Austausch mit dem Arzt unkompliziert bereitgestellt werden können.

Die neue „beurer HealthManager Pro" App ist demnächst kostenfrei im Apple App Store und bei Google Play erhältlich. Zusätzliche Services sind kostenpflichtig verfügbar.

Weitere Informationen zur neuen App gibt es am Beurer Stand auf der MEDICA vom 15. bis 18. November 2021 in Halle 10 Stand D20.