15.11.2021

MEDICA 2021: Blutdruckmessen so einfach wie noch nie – BM 81 mit innovativem easyLock-System

In Deutschland leidet etwa jeder dritte Erwachsene an Bluthochdruck, bei den über 70-Jährigen sind es sogar drei von vier Personen. Besonders tückisch ist, dass sich Hypertonie in der Regel nicht durch bestimmte Symptome bemerkbar macht – daher wird Bluthochdruck häufig auch als „Silent Killer" bezeichnet. Eine regelmäßige Kontrolle der Werte kann erste Anzeichen von Hypertonie deutlich machen und eine sinnvolle Prävention vor ernsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein. Beurer präsentiert mit dem neuen BM 81 easyLock auf der diesjährigen MEDICA in Düsseldorf ein neues All-in-One-Oberarm-Blutdruckmessgerät mit innovativer Manschette und besonders einfacher Handhabung – ohne störende Schläuche oder Kabel.

Vor allem ältere Menschen haben häufig Schwierigkeiten beim korrekten Anlegen und Positionieren einer herkömmlichen Blutdruckmanschette am Oberarm. Mit dem neuen BM 81 easyLock geht das nun ganz leicht, denn lästige Schläuche und Kabel gehören der Vergangenheit an.

Anlegen, Festdrehen, Messen: Perfekte All-in-One-Lösung
Die vollautomatische Blutdruckmessung am Oberarm geht dank des easyLock-Verschlusses unkompliziert und schnell. Die Manschette wird lediglich mit einem Handgriff über den Arm gezogen, am Oberarm platziert und festgedreht. Anschließend kann die Messung starten. Dieser innovative Mechanismus sorgt für perfekte Passgenauigkeit, maximalen Messkomfort und sicheren Halt während der Blutdruckmessung – ganz ohne Klettverschluss. Das neuartige Gerät mit integrierter Universal-Manschette ist jederzeit überall einsetzbar und für Oberarmumfänge von 24-40 cm geeignet.

Das BM 81 easyLock verfügt über eine Manschettensitzkontrolle. Mit Hilfe dieser Funktion überprüft das Gerät während der Messung automatisch den korrekten Sitz der Manschette am Oberarm und zeigt dies durch ein OK-Symbol im Display an. Die Inflation-Technology bietet zusätzlich maximalen Messkomfort, denn die Messung erfolgt bereits während des Aufpumpens durch sanften Druckaufbau. Der integrierte Risiko-Indikator vereinfacht dem Nutzer durch die farbige LED-Skala die Interpretation der Ergebnisse. Das BM 81 easyLock ermittelt den Durchschnittswert aller gespeicherten Messungen bzw. den Mittelwert des Morgen- und Abendblutdrucks der letzten sieben Tage. Die Arrhythmie-Erkennung warnt außerdem bei Herzrhythmusstörungen. Auf den zwei Benutzerspeichern ist Platz für jeweils 120 Messwerte.

Alle Ergebnisse sind auf dem XL-Schwarzdisplay gut ablesbar. Ist die Bluetooth®-Funktion aktiviert, so startet nach der Messung automatisch die Übertragung der Daten in die „beurer HealthManager" oder die neue „beurer HealthManager Pro" App – perfekt für ein langfristiges Monitoring oder den Austausch mit dem Arzt.

BM 81 easyLock: 139,99 € (UVP), ab Januar 2022, 5 Jahre Garantie

Weitere Informationen sind am Beurer Stand auf der MEDICA vom 15. bis 18. November 2021 in Halle 10 Stand D20 erhältlich.