04.09.2019

IFA 2019: Schluss mit Menstruationsbeschwerden dank des EM 50 Menstrual Relax

Jeden Monat die gleichen Schmerzen, viele Frauen kämpfen mit Menstruationsbeschwerden und müssen sich regelmäßig auf unangenehme Tage und die lästige Einnahme von Medikamenten einstellen. Mit dem EM 50 Menstrual Relax stellt Beurer auf der diesjährigen IFA ein speziell gegen Periodenschmerzen entwickeltes TENS-Gerät mit zuschaltbarer Wärmefunktion vor.

In Deutschland leben insgesamt 20 Millionen Frauen zwischen 10 und 49 Jahren. Davon leiden ca. 25 bis 35 % an ausgeprägten Regelschmerzen sowie ca. 10 bis 15 % an Krankheiten wie Endometriose. Für viele Frauen ist die Einnahme von Schmerzmitteln zur Bekämpfung dieser monatlichen Probleme der einzige Weg, beschwerdefrei durch den Tag zu kommen. Dabei versuchen immer mehr Frauen auf Medikamente zu verzichten und diese gegen natürliche Hilfsmittel auszutauschen. Der Einsatz von Wärme oder TENS (transkutane elektrische Nervenstimulation) wird häufig als wohltuend und schmerzlindernd empfunden, ist aber im stressigen Arbeitsalltag selten praktikabel. Hier findet das neue Beurer TENS-Gerät EM 50 Menstrual Relax seine optimale Anwendungsmöglichkeit.

Zu Hause und unterwegs kann das Produkt dezent unter der Kleidung auf der Haut des Unterbauchs platziert werden. Das TENS-Programm selbst umfasst 15 Intensitäts-stufen. Die empfohlene Anwendungsdauer beträgt 20 Minuten. Danach wird das Gerät automatisch abgeschaltet. Das EM 50 Menstrual Relax besitzt einen Akku der insgesamt sechs Anwendungen möglich macht. Je nach Bedarf ist angenehme Wärme mit der integrierten Wärmefunktion separat zuschaltbar. Angebracht wird das Medizinprodukt mit selbsthaftenden Gel-Filmen, die auswechselbar sind und somit einen langlebigen Einsatz garantieren.

EM 50 Menstrual Relax: 69,99 € (UVP), ab Februar 2020, 3 Jahre Garantie

Zur IFA 2019 stellt Beurer Neuheiten in allen Produktbereichen vor. Alle Highlights sind auf dem Beurer Stand vom 6. bis 11. September 2019 in Halle 4.1 Stand 212 zu sehen.