26.03.2019

FIBO 2019: Beurer stellt erstmals auf der weltweit größten Fitness-Messe aus

Mit jährlich über 143.000 Besuchern aus mehr als 100 Ländern gilt die FIBO als Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit. Zum ersten Mal zählt Beurer in diesem Jahr zu den Ausstellern und zeigt auf dem Messegelände Köln vom 4. bis 7. April innovative Produkte und Apps aus dem Active-Bereich. Im Fokus stehen unter anderem das neue EM 95 Bluetooth® - EMS homeSTUDIO und die PhysioLine.

Das ausgewählte Beurer Active-Sortiment bietet Aktivitätssensoren, Pulsuhren, Produkte zur Regeneration und Faszienmassage sowie EMS/TENS-Geräte für Einsteiger, sportlich Aktive und Profis.

Weltneuheit: EMS homeSTUDIO mit HighEnd Gerät und App
Ein Messe-Highlight ist das neue EM 95 Bluetooth® – EMS homeSTUDIO, ein HighEnd EMS-Muskelstimulationsgerät im Pocket-Format. In Kombination mit der kostenfreien „beurer EMS HomeStudio" App ist ein professionelles EMS-Training zu Hause möglich. Der Nutzer kann zwischen den Bereichen „Fitness & Power" und „Relax & Wellbeing" wählen. Insgesamt stehen in der App 20 Workouts zur Verfügung, deren Schwierigkeitsgrad individualisierbar ist. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich aus 50 Übungen eigene Workouts zu erstellen. Die Übungen werden in Videos von einem Virtual Coach vorgeführt. Zum Gerät gehören vier Manschetten zur Stimulation der Oberschenkel- und Oberarmmuskulatur sowie acht selbstklebende Gel-Elektroden, die über vier separate Kanäle gesteuert werden. In der App veranschaulichen Grafiken die eigene Leistung, zeigen den Trainingsfortschritt und Optimierungspotentiale auf. Zudem wird die Trainingshäufigkeit über den Kalender getrackt. Die App verfügt über eine Multi User Funktion und kann von mehreren Benutzern auf demselben Smartphone oder Tablet verwendet werden.

PhysioLine: Regeneration und Entspannung nach dem Training
Genauso wichtig wie das Auspowern beim Sport sind die Erholungs- und Regenerationsphasen danach. Egal ob müde Beine, Probleme mit der Achillessehne oder verhärtete Faszien – mit der Beurer PhysioLine, bestehend aus FM 200 Achillomed®, FM 250 Vital Legs, MG 850 Fascia ReleaZer® und dem FM 150 Venen Trainer, können diese Beschwerden ganz einfach zu Hause gelindert oder die Geräte begleitend zur Physiotherapie eingesetzt werden.

Preis (UVP), Garantie*
EM 95 Bluetooth®: 449,99 € (UVP), 3 Jahre Garantie
FM 200 Achillomed®: 199,99 € (UVP), 3 Jahre Garantie
FM 250 Vital Legs: 249,99 € (UVP), 3 Jahre Garantie
MG 850 Fascia ReleaZer®: 179,99 € (UVP), 3 Jahre Garantie
FM 150 Venen Trainer: 149,99 € (UVP), 3 Jahre Garantie

Alle Highlights sind bei Beurer auf der FIBO vom 4. bis 7. April 2019 in Halle 5.2 am Stand B63 zu sehen.