25.03.2019

HEPT - BF 950: Wunschgewicht mit Motivation erreichen

Bereits zum 16. Mal geht die „HighEventProductTour" (HEPT) 2019 auf Deutschlandreise. Mit im Gepäck hat Beurer die Connect Premium Diagnosewaage BF 950. Sie gibt über einen LED-Motivator sofortige, farbige Rückmeldung über den aktuellen Zielerreichungsfortschritt. So führt sie den Nutzer spielend leicht mit Motivation zum Wunschgewicht.

Vernetztes Gesundheitsmanagement
Gewicht ist ein Gesellschaftsthema, viele Menschen leiden an Übergewicht. Verursacht wird dieses durch veränderte Lebensumstände, geringe körperliche Bewegung oder ein Überangebot an kalorienreichen Nahrungsmitteln. Aber auch Untergewicht ist ein Risikofaktor. Eine regelmäßige Gewichtskontrolle ist daher wichtig. Eine innovative Vernetzung bietet die Connect Diagnosewaage BF 950, die die gemessenen Werte bequem via Bluetooth® in die kostenfreie „beurer HealthManager" App überträgt sobald diese geöffnet und in Reichweite ist. Somit ist eine Kontrolle der Messwerte und Körperdaten jederzeit möglich. Die Waage kann durch ihre ITO-Beschichtung (Indiumzinnoxid) mit dem Prinzip der B.I.A. arbeiten und dadurch neben Gewicht auch Körperfett, -wasser, Muskelanteil, Knochenmasse sowie BMI und Kalorienbedarf ermitteln.

Die Waage verfügt über 8 Benutzerspeicherplätze, in denen beispielsweise der Nutzer und seine Familienmitglieder ihre persönlichen Einstellungen abspeichern können. Die BF 950 überzeugt mit einer besonders großen, gerahmten Trittfläche aus Sicherheitsglas. Das LCD Display ist zweizeilig, blau hinterleuchtet und im modernen Dot-Matrix-Look. Neben den Messwerten werden auch Uhrzeit und Temperatur angezeigt. Die Farbvarianten in schwarz und weiß wirken gleichermaßen edel. Die Waage besticht außerdem mit dem LED-Motivator, der eine sofortige farbige Rückmeldung zur Zielerreichung des Wunschgewichts gibt. Ein Benefit für Schwangere: Dank des zuschaltbaren Schwangerschaftsmodus haben Sie während der gesamten Schwangerschaft die Gewichtszunahme mit Hilfe der App immer im Blick und einen zuverlässigen Wegweiser in der Hand. Und auch nach der Geburt haben Sie dank der praktischen Tara-Zuwiegefunktion für Babys und Kleinkinder bis 2 Jahre immer die Kontrolle über die Gewichtsentwicklung Ihres Sprösslings, ohne extra eine Babywaage anschaffen zu müssen.

BF 950: 89,99 € (UVP), im Fachhandel, 5 Jahre Garantie

Mehr Informationen zur HEPT gibt es auf der Website: www.hept.de