20.12.2018

Gut aufgestellt in das Jubiläumsjahr – Neuausrichtung und Erweiterung der Beurer Vertriebsstruktur

Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 wird es Umstrukturierungen im Beurer Vertriebsteam geben. Sebastian Kebbe, bislang Gesamtvertriebsleiter Deutschland, übernimmt die neu geschaffene Position Direktor Marketing & Vertrieb Europa, Thomas Klüsener verstärkt als Vertriebsdirektor Retail Deutschland die Beurer Vertriebsabteilung. Durch diese gemeinsame strategische Ausrichtung werden die wachsenden Ansprüche und individuellen Herausforderungen aller Märkte optimal abgedeckt.

Mit der geänderten Vertriebsstruktur reagiert Beurer zum einen auf Veränderungen im Marktumfeld. Zum anderen erforderte das starke Wachstum der letzten Jahre intern die Anpassung bestehender bzw. Schaffung neuer Abläufe und Verantwortlichkeiten. Mit der geänderten Struktur startet Beurer optimal aufgestellt in das 100-jährige Firmenjubiläum und stellt die Weichen für weiteres Wachstum.

Konkret bedeutet dies, dass der bisherige Gesamtvertriebsleiter Deutschland Sebastian Kebbe zum 1. Januar die neu geschaffene Position Direktor Marketing & Vertrieb Europa übernimmt. Er wird zukünftig neben dem deutschen Markt auch für die europäischen Töchter zuständig sein. Sebastian Kebbe berichtet in seiner neuen Funktion weiterhin direkt an Beurer Geschäftsführer Georg Walkenbach.

Unterstützung im Vertriebsteam erhält Kebbe durch Thomas Klüsener, der ab Januar als Vertriebsdirektor Retail Deutschland für Beurer tätig wird. Klüsener war bis November 2018 General Manager Appliances DACH bei Varta Consumer Batteries, Ellwangen und zuständig für die Spectrum Brands Marken & Produkte Remington, Russel Hobbs und die Grill-Marke George Foreman. Er wird zukünftig an Sebastian Kebbe berichten.

Das gesamte außereuropäische Ausland sowie die europäischen Distributoren werden vertriebsseitig weiterhin von Bernd Lindner betreut.

Sämtliche übergeordnete Marketingaktivitäten verantwortet nach wie vor Marketingleiterin Kerstin Glanzer. Sie vervollständigt das Marketing/Vertriebs-Führungstrio um Sebastian Kebbe und Bernd Lindner und berichtet weiterhin direkt an Beurer Geschäftsführer Georg Walkenbach.