29.08.2018

Natürliche Familienplanung leicht gemacht – Zykluskontrolle mit Basalthermometer und App

Natürliche Methoden zur Zykluskontrolle und gezielten Nachwuchsplanung können nun einfach in die Tat umgesetzt werden. Mit der modernen Temperaturmesstechnik der Beurer Basalthermometer in Kombination mit einer vom Health Tech Start-Up Ovy entwickelten Zyklus-App bieten sich ganz neue Chancen, um die fruchtbaren und nicht fruchtbaren Tage sicher zu erkennen. Exakte Messergebnisse ermöglichen es, eine Schwangerschaft besser zu planen oder aber den Zyklus zuverlässig zu tracken. Zur IFA stellt Beurer zwei neue Basalthermometer vor.

Auf Basis der wissenschaftlich anerkannten symptothermalen Methode lässt sich mit den Beurer Basalthermometern OT 30 oder OT 20 in Verbindung mit der Ovy App der Tag des Eisprungs, die fruchtbare Phase und die nächste Periode ermitteln. Verschiedene Symptome, unter anderem die Basaltemperatur sowie weitere Einflussfaktoren werden täglich in der App vermerkt, um den Zyklus möglichst genau zu berechnen. Darüber hinaus gibt die App Empfehlungen zu Ernährung und Fitness analog zur Zyklus-Phase.

OT 30 – Basalthermometer der neuen Generation mit Bluetooth®
Natürliche Familienplanung war noch nie so einfach! Mit dem neuen Basalthermometer OT 30 können die Temperaturwerte automatisch per Bluetooth® in die Ovy App übertragen werden. Das erspart die bisher aufwendige und fehleranfällige Dokumentation mit Zettel und Stift. Die Messung ist vaginal oder oral möglich. Das OT 30 ist ein Medizinprodukt und überzeugt mit hoher Messgenauigkeit (±0,05 °C: 35,00 °C – 38,00 °C bei einer Umgebungstemperatur von 18 °C – 28 °C). Es zeigt die Werte präzise auf zwei Nachkommastellen in °C oder °F an. Das Basalthermometer ist wasserdicht, desinfektionsfähig und besitzt 30 Speicherplätze.

OT 20 – Klassisches Basalthermometer
Als Einstiegsmodell bietet Beurer das Basalthermometer OT 20 an. Es misst ebenso genau wie das OT 30 (±0,05 °C: 35,00 °C – 38,00 °C bei einer Umgebungstemperatur von 18 °C – 28 °C) und ist mit der Ovy App verwendbar. Die Messwerte werden vaginal oder oral ermittelt und manuell in die App eingetragen. Das Basalthermometer ist ebenfalls ein Medizinprodukt. Das extragroße Display zeigt die Werte präzise auf zwei Nachkommastellen in °C an. Das Produkt ist wasserdicht, desinfektionsfähig und besitzt einen Speicherplatz.

OT 30: 49,99 € (UVP), ab Dezember 2018, 5 Jahre Garantie
OT 20: 14,99 € (UVP), ab September 2018, 5 Jahre Garantie

Zur IFA 2018 stellt Beurer Neuheiten in allen Produktbereichen vor. Alle Highlights sind auf dem Beurer Stand vom 31. August bis 5. September 2018 in Halle 4.1 Stand 212 zu sehen.

Über Ovy
Ovy wurde 2016 von den beiden Schwestern Eva und Lina Wüller gegründet. Das Health Tech Start-Up verbindet Zyklus-App und Basalthermometer, um den menstruellen Zyklus zu berechnen. Ziel ist es, Frauen weltweit zu helfen, ihre reproduktive Gesundheit einfach und effektiv zu kontrollieren. Die Ovy App ist für iOS und Android aktuell kostenlos verfügbar. Weitere Informationen sind unter www.ovyapp.com erhältlich.