24.03.2022

Beurer wird Namensgeber für neuen Sportpark des SSV Ulm 1846

Beurer ist als Gesundheitsspezialist bekannt und daher ist eine Kooperation mit dem SSV Ulm 1846 nur naheliegend. Als langjähriger Partner wird das Ulmer Traditionsunternehmen nun auch Namensgeber für ein geplantes Neubauprojekt – den „Beurer-Sportpark". Damit intensiviert Beurer die Beziehung zum Verein und wird zu einem der wichtigsten Hauptsponsoren. Das neue Sportareal wird eine 3-Feldhalle und mehrere multifunktional nutzbare Sporträume umfassen.

„Wir sind sehr stolz, das Bauprojekt als Sponsor unterstützen zu dürfen und freuen uns, dass der Startschuss gefallen ist. Mit dem neuen Sportpark schaffen wir einen wichtigen Treffpunkt für Sportlerinnen und Sportler, die gemeinsam trainieren und ihre Leistung mithilfe einer Top-Ausstattung verbessern möchten", betont Beurer Geschäftsführer Marco Bühler.

Beurer engagiert sich bereits seit vielen Jahren für beliebte, regionale Laufveranstaltungen, wie zum Beispiel den Einstein-Marathon und fungiert in diesem Rahmen als Namensgeber und Hauptsponsor für den Beurer-Halbmarathon. Weiterhin werden der Frauenlauf sowie der Firmen- oder Klimalauf und das Projekt „Donaurunning" unterstützt. Seit 2019 ist Beurer außerdem wichtiger Partner der Ulmer Basketballer, vor allem in der Förderung der zukünftigen Profisportler im „OrangeCampus", einem der größten Basketball Nachwuchs- und Leistungszentren Europas. Die Begeisterung für Sport und Bewegung zeigen auch die jüngsten Kooperationen mit dem Deutschen Tennis Bund (DTB) und Tennis-Ikone Angelique Kerber als Markenbotschafterin.

„Als Ulmer Traditionsunternehmen im Gesundheitsbereich steht die Förderung eines aktiven Lebensstils für uns im Fokus. Hierbei schlägt unser Herz natürlich auch für den regionalen Sport und somit passt die Zusammenarbeit mit dem SSV Ulm perfekt zu unserer Firmenphilosophie", sagt Beurer Marketingleiterin Kerstin Glanzer.

„Wir freuen uns, mit der Firma Beurer einen starken regionalen Partner aus dem sportnahen Themenbereich Gesundheit für unseren neuen Sportpark gewinnen zu können", so Präsident des SSV Ulm 1846, Willy Götz. „Die Firma Beurer rückt dadurch in die oberste Etage unserer wichtigsten Partner, ohne die wir den Sport für unsere über 10.000 Mitglieder nicht auf diesem Niveau anbieten könnten", ergänzt Geschäftsführer Fabian Göggel.