12.11.2019

Beurer wird vom Handelsverband Technik unter die Top 10 Technik 2019 gewählt

Das neue Meeresklimagerät maremed® aus dem Hause Beurer wurde vom Handelsverband Technik (BVT) aus einer Vielzahl verschiedener Elektro- und Elektronikartikel ausgewählt und zu den Top 10 Technik 2019 ernannt. Mithilfe des patentierten Systems wird Luft mit Meersalz angereichert und vernebelt. Dadurch können chronische Atemwegserkrankungen gelindert oder deren Entstehung vorgebeugt werden. Das ausgeklügelte Meeresklimagerät überzeugte die Jury des BVT und zählt somit zu den zehn angesagtesten Technikprodukten des Jahres 2019.

„Beschwerden durch Atemwegserkrankungen wie Asthma steigen rasant an – mit maremed® bringen wir die Meereskur ins eigene Zuhause und lassen Betroffene aufatmen, für ein wohltuendes Gefühl wie an der Küste", sagt Beurer Geschäftsführer Georg Walkenbach. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Weltneuheit den Bundesverband Technik des Einzelhandels überzeugen und sich gegen eine Vielzahl an Konkurrenzprodukten durchsetzen konnte."

maremed® ist ein 5-stufiges System, das die Raumluft reinigt, mineralisiert, entkeimt, ionisiert und befeuchtet. Das maremed® Spezial-Meersalz wurde exklusiv für Beurer hergestellt und enthält mehr als 65 Spurenelemente. Damit wird Wasser zu einer Meersalzlösung verbunden. Anschließend saugt der Lüfter die Raumluft an. Ein Vorfilter entfernt Schmutzpartikel, Pollen, Fein-/Hausstaub und Tierhaare aus der Luft. Das mit Spezialsalz angereicherte Wasser beginnt zu zirkulieren und bewirkt eine Mineralisierung der Luft. Durch die UVC-Lampe im Inneren des Geräts werden 99 % der Bakterien, Viren und Mikroorganismen beseitigt. Schließlich wird über den Wasserverdunstblock die durchströmende Luft mit Mineralien des Wassers angereichert. Ein Ionisationskamm sorgt für zusätzliche Reinigung und Frische, bevor die Luft wieder an die Umgebung abgegeben wird. Die salzhaltige Luft befeuchtet die Atemwege, lindert somit asthmatische Beschwerden und verbessert die Atemintensität. Das Gerät eignet sich für Raumgrößen bis zu 50 m² und verfügt über einen 6-Liter-Wassertank.

Über die Top 10 Technik: Bereits seit 2011 wählt eine Jury aus dem Einzelhandel herausragende Neuheiten und Innovationen aus, die das Zeug zum Trendsetter haben. Die Auswahl der Highlights des Jahres trifft die BVT-„Top 10 Technik"-Jury aus maßgeblichen Handelsunternehmerinnen und -unternehmern.